Haben Sie Fragen?
Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions)
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Gilt der Preis pro Stück?
Wenn unter dem Artikel nicht anders angegeben, so versteht sich der angegebene Preis pro Stück.
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Gibt es eine Preisreduktion, wenn ich mehrere Stück pro Artikel bestelle?
Der Artikelpreis ist fix und verändert sich nicht bei einer grösseren Bestellmenge.
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Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen bitten wir Sie, Kleinbestellungen mit geringen Bestellmengen nach Möglichkeit auf ein Minimum zu reduzieren oder mit anderen Bestellungen zu kombinieren.
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Ich kann keine Menge beim Artikel eingeben, warum?
Falls Sie einen Artikel bestellen möchten, jedoch keine Menge eingeben können und das Icon mit dem Warenkorb nicht erscheint, bedeutet dies, dass der Artikel im Moment nicht verfügbar ist und deshalb nicht bestellt werden kann. In einem dringenden Fall erkundigen Sie sich per Kontaktformular oder telefonisch, wann der Artikel wieder verfügbar ist.
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Welche Möglichkeiten habe ich, um meine Einkäufe zu bezahlen?
Bestellungen für Privatkunden wie auch Ricola-Mitarbeiter müssen direkt online bezahlt werden (Kreditkarte oder Twint). Bestellungen für Ricola-interne Stellen können gegen Rechnung abgeschlossen werden. Die Rechnung wird per E-Mail verschickt.
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Ich arbeite bei Ricola, wie kann ich Produkte für den geschäftlichen Gebrauch bestellen?
Um eine Bestellung für die geschäftliche Nutzung aufzugeben, müssen Sie in einer definierten Funktion sein. Wenn Sie automatisch ein Login erhalten haben, sind Sie zu Bestellungen berechtigt. Falls Sie kein Login haben, jedoch Artikel für einen Geschäftszweck benötigen, so melden Sie sich bitte über das Kontaktformular.
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Ich arbeite bei Ricola, wie kann ich Produkte für meinen privaten Gebrauch bestellen?
Artikel für den privaten Gebrauch können abgesehen vom Ricola-Onlineshop direkt in den Shops (Laufen und Paris) eingekauft werden.
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Wie hoch sind die Versandkosten in die Schweiz?
Der Versand erfolgt mit der Schweizerischen Post und die Kosten für eine Standardlieferung (PostPac Priority) betragen CHF 9.50 pro Paket (exkl. MwSt.). Bei sehr grossen und/oder schweren Sendungen wird der Versand teurer.
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Können Sendungen ins Ausland verschickt werden?
Ja. Sendungen ins Ausland werden mit FedEx verschickt. Sendungen bis zu 67 kg sind möglich, für grössere Sendungen kontaktieren Sie uns bitte. Die berechneten Versandkosten können Sie direkt im Bestellvorgang einsehen. Die Lieferzeit beträgt ca. 7-14 Arbeitstage.
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Wie lange dauert die Lieferung?
Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz dauert die Standardlieferung ab dem Hauptlager in der Regel 2-3 Arbeitstage. Für Bestellungen ins Ausland beträgt die Lieferzeit in der Regel 7-14 Arbeitstage.
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Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Die bestellten Artikel werden direkt durch den Logistikpartner ausgeliefert. Eine Abholung der Ware ist daher nicht möglich.
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Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?
Sie können sich Ihre Bestellung an eine andere Lieferadresse schicken lassen. Legen Sie dazu in der Kaufabwicklung manuell eine neue Adresse an.
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Können die Artikel zurückgegeben werden?
Rücksendungen sind grundsätzlich nicht vorgesehen. Wurde ein Artikel in einem unbefriedigenden Zustand geliefert oder falls Sie einen Artikel gegen eine andere Größe umtauschen möchten, können Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und wir bieten Ihnen entweder eine vollständige Rückerstattung oder einen Ersatz an. Wenn Sie einen Artikel ohne einen vorhandenen Defekt zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte zuerst via Support-Formular an unseren Kundendienst.
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Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Nach dem Absenden ist eine Änderung oder Stornierung nur in Ausnahmefällen möglich. Bitte kontaktieren Sie schnellstmöglich unseren Kundendienst.
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Brauche ich ein Benutzerkonto, um zu bestellen?
Für eine Bestellung im Ricola Shop ist ein Benutzerkonto erforderlich.
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Wie nachhaltig ist die Verpackung meiner Bestellung?
Wir setzen auf umweltfreundliche Verpackungsmaterialien und arbeiten kontinuierlich daran, unseren ökologischen Fussabdruck zu minimieren.